Islandpferdehof 

Burgwald-Trekking

Unsere Veranstaltungen 2018


Seit der Gründung unseres Reiterhofs 1968 gab es bei uns eine Vielzahl von Veranstaltungen. In der Regel waren Freizeitreiter/innen unsere Zielgruppe und daher waren uns Aspekte wie die Harmonie zwischen Pferd und Reiter, Kameradschaft unter den Reitern/innen und das umweltbewusste Handeln der Teilnehmer/innen immer wichtiger, als das Streben nach irgendwelchen Rekorden! Natürlich gab es immer wieder einzelne Prüfungen, die ausschließlich für Islandpferde angeboten wurden. Im Prinzip waren die Veranstaltungen aber immer für alle Pferderassen und Reitstile konzipiert. 

Es gab zahlreiche Orientierungsritte, Sylvester-Rallys, hessische und deutsche Meisterschaften im Wanderreiten, Bildersuchrallys, Spaßturniere, Hestadagars und Hausturniere.  

Um das Islandpferd in unserer Region bekannter zu machen, gab es außerdem diverse Showtage, "Tage der offenen Tür" und das traditionelle "Weihnachtsreiten". 


Veranstaltungen 2018

  • 31.03.2018 - Osterfeuer mit Grillparty (ab 17.00 Uhr)
  • 06.05.2018 - Burgwald-Trekking-Wanderreit-Cup 2018 - Orientirungsritt, Team-Trailparcour und Grillparty
  • 02.06.2018 - "Tag der offenen Tür"
  • 30.09.2018 - "Kartoffelfeuer" Grillabend an der Reitanlage
  • 23.12.2018 - "Glühweinritt" anschließend Weihnachtsfeier